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Allgemeine Geschftsbedingungen

Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschftsbedingungen gelten stets und ausschliesslich in der aktuellen Form fr die gesamte Nutzung dieser Website, welche durch die Firma ATRIUM (ATRIUM - Jan Kstner, Brandteichstrasse 20, 17498 Greifswald, Kontaktdaten siehe Impressum, im Folgenden "ATRIUM") betrieben wird. Abweichenden Geschftsbedingungen wird ausdrcklich widersprochen. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschftsbedingungen sind Grundlage fr die Nutzung dieser Website unabhngig vom Ort oder der Art des Zugriffs.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschftsbedingungen sorgfltig.

Inhalt

1. Allgemeine Geschftsbedingungen fr die Vermittlung von Urlaubsangeboten
2. Allgemeine Geschftsbedingungen fr Angebote, bei denen ATRIUM als Reiseveranstalter fungiert
3. Allgemeine Geschftsbedingungen fr den Kauf von Gutscheinen
4. Sonstige Bestimmungen

1. Allgemeine Geschftsbedingungen fr die Vermittlung von Urlaubsangeboten

1.1. Leistungen von ATRIUM

1.1.1 Die Firma ATRIUM ist Betreiber dieser Website und tritt als Kundenvermittler fr partnerschaftlich gebundene touristische Anbieter (im Folgenden "Anbieter") auf. ATRIUM veranstaltet oder arrangiert keine eigenen Reisen selbst und fungiert fr die nicht ausdrcklich als Pauschalreise ausgewiesenen Angebote nicht als Reiseveranstalter im Sinne des § 651 BGB.

1.1.2 ATRIUM erhlt und prsentiert Reiseangebote der Anbieter in deren Namen und auf deren Rechnung auf dieser Website, erbringt jedoch keine der angebotenen Leistungen selbst. Die dargestellten Angebote stellen explizit kein verbindliches Vertragsangebot von ATRIUM dar.
ATRIUM gibt dem Nutzer (im Folgenden "Ihnen oder "Sie") lediglich die technische Mglichkeit, eine Anfrage nach Leistungserbringung direkt an den Anbieter zu stellen.

1.2. Vermittlungsvertrag

1.2.1 Mit dem Ausfllen und Absenden eines Buchungsformulares, der Aufgabe eine telefonischen Buchungswunsches oder der bermittlung einer Anfrage in sonstiger Form beauftragen Sie uns, Ihnen die gewnschte Leistung zu vermitteln, also insbesondere als Erklrungsbote Ihre Buchungsanfrage an den Anbieter der ausgesuchten Leistung weiterzuleiten.

1.2.2 Bevor wir Ihren Vermittlungsauftrag annehmen und Ihre Anfrage an den von Ihnen gewhlten Anbieter weiterleiten, behalten wir uns eine Plausibilittsprfung vor.

1.2.3 Mit der bermittlung des Buchungswunsches kommt noch kein Buchungsvertrag bzw. Vertrag ber die Erbringung der angefragten Leistung und kein Erfllungsanspruch zustande. Die von uns im Anschluss an Ihre Buchungsanfrage bermittelte Nachricht stellt lediglich eine Zusammenfassung und Eingangsbesttigung der verbindlichen Buchungsanfrage dar.

1.2.4 Sofern im Rahmen des Buchungsvorgangs die Mglichkeit besteht, Sonderwnsche anzugeben oder den Buchungswunsch nach Zusatzleistungen zu uern, ist dies stets unverbindlich. Wir werden nach Prfung auch diese an den Anbieter weiterleiten, knnen jedoch keine Garantie dafr bernehmen, dass diesen Wnschen entsprochen wird.

1.3. Vertrag ber die Erbringung der angefragten Leistung

1.3.1 Nach Weiterleitung Ihrer Buchungsanfrage an den Anbieter kommt der Vertrag ber die Erbringung der angefragten Leistung direkt zwischen Ihnen und dem Anbieter zustande, falls und indem Sie von diesem eine Ihrer Buchung entsprechenden Besttigung erhalten - in Textform, per EMail, Fax oder Post.

1.3.2 Das Vertragsverhltnis regeln im Folgenden die Allgemeinen Geschftsbedingungen des Anbieters.

1.4. Zahlungsvorgang / Kosten

1.4.1 Die Bezahlung der Leistung erfolgt ausschliesslich direkt beim Anbieter, bereits bei Ihrer Buchungsanfrage informieren wir Sie vorsorglich ber dessen Zahlungsbedingungen, nach Akzeptanz Ihrer Buchungsanfrage und Vertragsabschluss erhalten Sie vom Anbieter mit bersendung der Buchungsbesttigung ggf. weitere Informationen. In aller Regel erfolgt die Bezahlung der Leistung erst bei Abreise im Hotel.

1.4.2 Eine Zahlungspflicht gegenber ATRIUM entsteht Ihnen zu keinem Zeitpunkt. Auch fr die ggf. erfolgreiche Vermittlung der Leistung schulden Sie uns keine Gebhr.

1.5. Stornierung / Umbuchung

1.5.1 Bis zum Reisebeginn kann der Kunde den mit dem touristischen Anbieter geschlossenen Vertrag ber die Erbringung der angefragten Leistung kndigen (Stornierung) oder eine Umbuchung anfragen.
Stornierungen/Umbuchungswnsche erfolgen in schriftlicher Form gegenber ATRIUM als Erklrungsboten des jeweiligen Anbieters. Wir leiten Ihren Stornierungs-/Umbuchungswunsch an den Anbieter weiter.

1.5.2 Es wird ausdrcklich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung i.d.R. eine Stornierung und somit ein Vertragskndigung gegenber dem Anbieter beinhaltet.

1.5.3 Bei Stornierung kann dem Anbieter ein Anspruch auf Entschdigung/Stornierungsgebhren entstehen.
Es gelten die Stornierungsbedingungen des Anbieters, ber diese werden Sie im Rahmen der Buchungsanfrage und Ihrer Buchungsbesttigung unterrichtet.

1.5.4 ATRIUM weist auf die Mglichkeit hin, ein Reisercktrittsversicherung abzuschliessen.

1.6. Haftung

1.6.1 ATRIUM haftet fr eigene Vermittlungsfehler.

1.6.2 ATRIUM haftet nicht fr Angaben, Ausknfte und Leistungen der Anbieter, ebenso nicht fr Mngel der jeweiligen Unterkunft oder damit verbundener Leistungen. Die Verantwortlichkeit hierfr liegt ausschliesslich beim Anbieter.

2. Allgemeine Geschftsbedingungen fr Angebote, bei denen ATRIUM als Reiseveranstalter fungiert

2.1. Abschluss des Reisevertrages

2.1.1 Mit Ihrer Anmeldung (telefonisch, per E-Mail, via Buchungsformular) bieten Sie uns den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. ATRIUM besttigt den Eingang der Buchung unverzglich in der Regel via EMail. Diese Eingangsbesttigung stellt noch keine Besttigung der Annahme des Buchungsauftrages dar. Der Vertrag kommt mit dem Zugang einer Ihrer Buchung entsprechenden Besttigung bei Ihnen zustande.

2.1.2 Sofern im Rahmen des Buchungsvorgangs die Mglichkeit besteht, Sonderwnsche anzugeben oder den Buchungswunsch nach Zusatzleistungen zu uern, ist dies stets unverbindlich. Wir werden nach Prfung diese an den Gastgeber weiterleiten, knnen jedoch keine Garantie dafr bernehmen, dass diesen Wnschen entsprochen wird.

2.2. Zahlungsvorgang / Kosten

2.2.1 Mit Vertragsschluss verpflichten Sie isch zur Zahlung des Reisepreises.

2.2.2 Die Bezahlung der Leistung erfolgt in der Regel vor Ort bei Ihrem Gastgeber, bereits bei Ihrer Buchungsanfrage informieren wir Sie vorsorglich ber dessen Zahlungsbedingungen bzw. Zahlungsmglichkeiten.

2.2.3 Eine zustzliche Buchungsgebhr entsteht nicht.

2.2.4 Auf eventuell zustzlich anfallende Kurabgaben wird im Rahmen der Angebotsunterbreitung ausreichend hingewiesen. ATRIUM ist nicht verplichtet, Ihnen die konkrete Hhe zu nennen, da diese eine kommunale Abgabe und nicht Preisbestandteil der Reise ist.

2.3. Vertragliche Leistungen / Preise

2.3.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Angebotsbeschreibung von ATRIUM zur Zeit der Anmeldung und aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Buchungsbesttigung.

2.3.2 Preise gelten – sofern nicht ausdrcklich anders angegeben – in Euro, pro Person.

2.4. Leistungsnderungen

2.4.1 nderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigefhrt wurden, sind gestattet, soweit diese nderungen oder Abweichungen Ihnen zumutbar sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeintrchtigen. Hierunter fallen auch geringfgige nderungen bei evtl. inkludierten Wellnessanwendungen.

2.5.Stornierung / Umbuchung

2.5.1 Bis zum Reisebeginn kann der Kunde den Reisevertrages kndigen (Stornierung) oder eine Umbuchung anfragen. Stornierungen/Umbuchungswnsche erfolgen in schriftlicher Form gegenber ATRIUM. Wir leiten Ihren Stornierungs-/Umbuchungswunsch an den Gastgeber weiter.

2.5.2 Es wird ausdrcklich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung i.d.R. eine Stornierung und somit ein Vertragskndigung gegenber dem Anbieter beinhaltet.

2.5.3 Bei Stornierung kann dem Gastgeber ein Anspruch auf Entschdigung/Stornierungsgebhren entstehen. Es gelten die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Gastgebers, ber diese werden Sie im Rahmen der Buchungsanfrage und Ihrer Buchungsbesttigung unterrichtet. ATRIUM selbst erhebt keine Stornierungsgebhren.

2.5.4 ATRIUM weist auf die Mglichkeit hin, ein Reisercktrittsversicherung abzuschliessen.

2.6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen

2.6.1 Nehmen Sie einzelne Reiseleistungen aus Grnden, die der Anbieter nicht zu vetrtene hat nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf eine anteilige Rckerstattung. ATRIUM wird sich jedoch bei Gastgeber um Erstattung etwaiger ersparter Aufwendungen bemhen, sofern es sich nicht um unerhebliche Leistungen handelt.

2.7.Gewhrleistung und Haftung

2.7.1 ATRIUM haftet im Rahmen der gesetzlich geregelten Gewhrleistung dafr, dass die Reise frei von Reisemngeln ist und die zugesicherten Eigenschaften aufweist. Unsere vertragliche Haftung fr Schden, die nicht Krperschden sind und nicht schuldhaft herbeigefhrt wurden, ist auf den dreifachen Reisepreis beschrnkt

2.7.2. ATRIUM haftet nicht fr Leistungsstrungen, Personen- und Sachschden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden, wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Buchungsbesttigung ausdrcklich und unter Angabe des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass erkennbar nicht Bestandteil der Pauschalreise sind und/oder getrennt ausgewhlt wurden.

2.8 Abhilfe und Mitwirkungspflichten

2.8.1 Wird die Reise nicht vertragsgem erbracht, knnen Sie Abhilfe verlangen. Hierzu bedarf es Ihrer Mitwirkung. Deshalb sind Sie verpflichtet, alles Ihnen Zumutbare zu tun, um an einer Behebung der Mngel mitzuwirken und eventuell entstandene Schden mglichst gering zu halten. Insbesondere sind Sie grundstzlich dazu verpflichtet, sowohl direkt uns als auch in jedem Fall den gastgeber vor Ort unverzglich, also ohne vorwerfbare Verzgerung, ber Ihre Beanstandungen in Kenntnis zu setzen und auf die Gefahr eines ungewhnlich hohen Schadens aufmerksam zu machen.

3. Allgemeine Geschftsbedingungen fr den Kauf von Gutscheinen

3.1. Gutscheine

3.1.1 ATRIUM kann Gutscheine ber einen bestimmten Euro-Betrag ausstellen. Smtliche von ATRIUM ausgestellten Gutscheine sind ausschliesslich Wertgutscheine und werden als solche behandelt. Es erfolgt niemals der Kauf einer konkreten Leistung. Ein Anspruch auf eine konkrete Leistung besteht nicht. Es erfolgt lediglich ein Zahlungsmitteltausch. Sollte der Gutschein konkrete Waren/Leistungen auffhren, so stellt dies nur ein Nutzungsbeispiel dar.

3.1.2 Ein von ATRIUM ausgestellter Gutschein kann ausschliesslich fr Leistungen eingelst werden, welche zum Zeitpunkt des Einlsens auf dieser Website angeboten werden.

3.1.3 Bei besttigter Buchunganfrage seitens des Anbieters und somit beim Zustandekommen eines Vertrages ber die Erbringung der angefragten Leistung bersenden wir den Gutscheinwert als Zahlung/Teilzahlung direkt an den Anbieter.

3.1.4 Ein durch ATRIUM ausgestellter Gutschein kann nur direkt bei ATRIUM eingelst werden. Er dient nicht als Zahlungsmittel bei einem Anbieter.

3.1.5 Jede Barauszahlung ist ausgeschlossen.

3.1.6. Ein Gutschein ist erst nach Bezahlung gltig.

3.1.7. Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben betrgt die Gltigkeit der von ATRIUM ausgestellten Gutscheine grundstzlich drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. Ist kein Ausstellungsdatum vermerkt, so gilt das Datum der Zahlung des Gutscheines.

4. Sonstige Bestimmungen

4.1. Gerichtsstand

4.1.1 Soweit gesetzlich zulssig, gilt fr die Leistungen von ATRIUM deutsches Recht.

4.1.2 Ausschlielicher Gerichtsstand smtlicher Streitigkeiten ist Sitz von ATRIUM

4.2. Salvatorische Klausel

4.2.1 Alle Ansprche aus dem mit uns bestehenden Vermittlungsvertrag unterliegen deutschem Recht.

4.2.1 Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleibt die Wirksamkeit der brigen Bestimmungen davon unberhrt. Im Fall der Unwirksamkeit einer Bestimmung gilt diese durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nchsten kommt. Gleiches gilt fr eventuelle Regelungslcken.

Vermittler:

ATRIUM - Jan Kstner
Brandteichstrasse 20
17489 Greifswald
Tel.: 03834 - 550 650

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