1. Vermittlungs- und Reservierungsvertrag
ATRIUM vermittelt und reserviert im Namen des Kunden bzw. Gastes
bei Anbietern Ferienunterkünfte und Pauschalangebote und veranlasst
im Kundennamen die Buchung.
ATRIUM ist nicht Reiseveranstalter im Sinne des § 651 BGB.
Durch die direkte Online-Buchung des Kunden im Internet, die Buchung
über Dritte oder durch sonstige Vermittlung kommt durch das
Übersendung einer entsprechenden Reservierungsbestätigung
in Form eines Faxes, einer E-Mail oder eines Briefes ein Beherbergungsvertrag
zwischen dem Kunden und dem touristischen Leistungsträger zustande,
der alle weiteren vertraglichen Pflichten und Leistungen einschließt.
Vertragliche Beziehungen hinsichtlich der vermittelten Leistung
bestehen nur zwischen dem Gast und dem touristischen Anbieter. Zwischen
dem Vermieter bzw. dem Gast und ATRIUM besteht lediglich ein Vermittlungsvertrag.
2. Haftung
ATRIUM haftet nicht für Angaben, Auskünfte und Leistungen
der Anbieter, ebenso nicht für Mängel der jeweiligen Unterkunft
oder damit verbundener Leistungen.
ATRIUM haftet lediglich für eigene Vermittlungsfehler. Die
Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.
Eventuelle Ansprüche sind binnen eines Monats ab dem vertraglich
vorgesehenen Reiseende anzumelden. Anderenfalls sind sie ausgeschlossen.
3. Zahlungsbedingungen
Der Endpreis der gebuchten Leistung sowie eventuelle Anzahlungsmodalitäten
sind i.d.R. auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Kurtaxe
ist im Preis nur enthalten, wenn dies gesondert ausgewiesen ist.
Die Bezahlung von eventuellen Anzahlungsleistungen sowie des Endpreises
erfolgt beim Vermieter zu dessen Bedingungen, über die mit
einer Buchungsbestätigung informiert wird.
4. Stornierung
Bis zum Reisebeginn kann der Kunde den mit dem touristischen Anbieter
geschlossenen Beherbergungsvertrag schriftlich kündigen (Stornierung).
Bei Stornierung stehen dem Anbieter Stornogebühren zu, deren
Höhe die AGB des Anbieter regeln - es gelten die Stornierungsbedingungen
des gebuchten Hotels. Gerne senden wir Ihnen diese vor einer Buchung
oder/und mit der Buchungsbestätigung zu.
5. Umbuchung
Umbuchungswünsche nimmt ATRIUM vom Kunden entgegen und leitet
Sie in dessen Namen an den Anbieter weiter. Es wird ausdrücklich
darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung i.d.R. eine Stornierung
und somit ein Vertragskündigung gegenüber dem Anbieter
beinhaltet. Dem Anbieter stehen somit entsprechende Stornogebühren
zu. Es wird der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
empfohlen.
6. Gutscheine
ATRIUM kann Gutscheine über einen bestimmten Euro-Betrag ausstellen.
Ein Gutschein verkörpert das Recht, ein Angebot aus unserem
bei Einlösung aktuellen Leistungsprogramm zu buchen und mit
dem Gutschein zu verrechnen. Ein Anspruch auf ein konkretes Arrangement
besteht in keinem Fall.
Ein durch ATRIUM ausgestellter Gutschein kann nur bei ATRIUM eingelöst
werden. Er dient nicht als Zahlungsmittel gegenüber einem der
Kooperationspartner. Jede Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Ein Gutschein ist erst nach Bezahlung gültig.